Automatische Vervollständigung im Firefox abschalten

Was mich bei Firefox (und anderen Browsern) immer wahnsinnig nervt ist dass, wenn ich eine falsche URI eingebe, die irgendwie automatisch vervollständigt wird. Der Browser lädt dann eine Seite die ich nicht sehen wollte und ich muss die Adresszeile löschen und alles neu eingeben. Wenn ich etwas Falsches eingebe will ich eine Fehlermeldung sehen! Nicht Irgendwas von dem Irgendwer der von Irgendwem bezahlt wird glaubt, ich hätte wohl das gemeint!

In der Adresszeile des Browsers about:config eingeben. Warnungen abnicken und in der Suche keyword eingeben. In der Liste der Konfigurationseinstellungen jetzt den Eintrag keyword.enabled auswählen. Ganz rechts sollte true stehen. Das bedeutet, automatische Vervollständigung eingeschaltet ist.

Diesen Eintrag mit der rechten Maustaste auswählen und in Kontextmenü Umschalten auswählen. Jetzt sollte rechts false.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert